20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende
DJ Ötzi

Available here

Hotel Engel

His life provides plenty of material for a Hollywood classic. An eventful life, one that finds its fulfilment on stage and makes not only him but also his audience – his countless fans – happy.

 

No artist has received more trophies, prizes, and awards in their musical career, no other artist has achieved what he has. He is the biggest and most successful export hit from Austria: with several top #1 hits, various gold and platinum awards, and the hit of the year “Ein Stern (der deinen Namen trägt)”, DJ ÖTZI alias Gerry Friedle has not only broken all records but also raised the bar to almost unattainable heights.

But he does not rest on his laurels – he goes straight back to the studio for a few months and works with great zeal and verve, collaborating enthusiastically and very intensively with composers and lyricists to express his creative ideas, experiences, feelings, and thoughts in melodies and words.

A total of 13 songs have been created in this way and can be found on the new album “Hotel Engel”. Besides DJ Ötzi’s familiar and popular party and discofox hits, there are also a few thoughtful ballads, emotional songs, and sentimental tracks.

The ballad “Tränen”, which DJ Ötzi sings in duet with Kate Hall, is especially touching. The attractive singer supports the contestants in the current Popstars season as a vocal coach. Kate and Gerry’s voices complement each other perfectly in “Tränen” and express so much sadness and longing that listening to them gives you goose bumps.

A Mann für Amore
DJ Ötzi

Hier Erhältlich

Hotel Engel

Sein Leben liefert jede Menge Stoff für einen Hollywood-Klassiker. Ein bewegtes Leben, eines, dass seine Erfüllung auf der Bühne findet und nicht nur ihn selbst sondern auch vor allem sein Publikum – seine unzähligen Fans glücklich macht.

 

Kein Künstler hat in seiner musikalischen Laufbahn mehr Trophäen, Preise und Auszeichnungen erhalten, kein Künstler hat geschafft, was er schaffte. Er – der größte und erfolgreichste Exportschlager aus Österreich: Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Hit des Jahres „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hat DJ ÖTZI alias Gerry Friedle nicht nur sämtliche Rekorde gebrochen sondern auch die Messlatte in fast unerreichbare Sphären gehoben.

Doch er ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus – geht direkt für einige Monate wieder ins Studio und arbeitet mit großer Begeisterung, viel Elan und zusammen mit Komponisten und Textern begeistert und sehr intensiv daran, seine kreativen Ideen, Erfahrungen, Gefühle und Gedanken in Melodien und Worte zu fassen.

Insgesamt 13 Songs entstehen auf diese Art und Weise und sind auf dem neuen Album „Hotel Engel“ zu finden. Neben den gelernten und beliebten Party- und Discofox-Hits eines DJ Ötzigibt es aber dieses Mal auch einige nachdenkliche Balladen, emotionale Songs und gefühlvolle Tracks.

Dabei berührt besonders die Ballade „Tränen“, die DJ Ötzi im Duett mit Kate Hall singt. Die attraktive Sängerin unterstützt in der aktuellen Popstars Staffel die Kandidatinnen als Vokal-Coach. Kates und Gerrys Stimmen ergänzen sich in „Tränen“ perfekt und drücken so viel Traurigkeit und Sehnsucht aus, dass man beim Zuhören Gänsehaut bekommt.